logo

André Foshag

KFZ- Wert- und Schadengutachten


André Foshag

Fahrzeugtechnik aller Art hat mich schon immer interessiert und begeistert. Bereits in jungen Jahren fiel die Entscheidung für eine Ausbildung im technischen Bereich.

So absolvierte ich zunächst die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in einer größeren Niederlassung von Mercedes-Benz und sammelte anschließend einige Jahre Praxiserfahrung in der Kraftfahrzeugwerkstatt.

Mit fundierten Kenntnissen führte mich mein Weg dann in eine Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in den Bereich der Kraftfahrzeugkundenberatung. Die Beratung, Betreuung, Kalkulation von Reparaturaufwendungen sowie Organisation rund um den Kundenservicebereich und der Werkstatt gehörten in dieser Zeit zu meinen täglichen Aufgaben.

Da mich die Technik noch tiefgründiger interessierte und ich mich noch nicht am Ende meiner beruflichen Laufbahn sah, entschloss ich mich - aufbauend auf meiner Berufsausbildung - ein Studium zum staatlich geprüften Techniker anzuschließen. Die Tätigkeit der Kfz-Kundenberatung in der Kraftfahrzeugannahme (PKW und LKW) führte ich währenddessen fort.

Mit bestandener Prüfung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik, wechselte ich in den Bereich der technischen Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen für die Automobilzuliefererindustrie. Technische Berechnung, Auslegung und Erprobung, sowie permanenter Kontakt zu Kraftfahrzeugherstellern gehörten nunmehr, in Abstimmung mit dem technischen Vertrieb, zu meinem Aufgabengebiet.

Als Kfz- Sachverständiger - geprüft durch den Verband freier Sachverständigen e.V. – möchte ich Ihnen nun, anhand meines gesammelten Fachwissens und meiner Erfahrung, mit Rat und Tat bei der Erstellung von Wert- und Schadengutachten zur Seite stehen.